• FAQ -
    Fragen und Antworten
Ist der Wintergarten aktuell geöffnet?

Aktuell ist der Wintergarten geschlossen.
Wir geben rechtzeitig Bescheid, ab wann wir im nächsten Winter wieder starten werden.

Kann ich auch spontan ohne Reservierung kommen?

Ja - aber nur zum "normalen" Gastrobetrieb, unserem Winterbiergarten. Bitte reserviert aber die Iglus / Eisstockbahnen über unser Reservierungstool.

Dürfen ungeimpfte Personen am Wintergarten teilnehmen, sofern sie ein Attest haben.

Ja, sofern medizinische Gründe gegen die Impfung sprechen und diese mit einem Attest belegt sind, dürfen auch ungeimpfte Personen in den Wintergarten.

Dürfen (ungeimpfte) Kinder / Kinder mit Schülerausweis teilnehmen?

Ja. Kinder (unter 18) mit Schülerausweis sowie Kinder unter 12 Jahren und 3 Monaten dürfen auch ohne Impfung teilnehmen.

Gibt es eine Ausweichmöglichkeit im Innenbereich?

Das Gelände ist an vielen Stellen überdacht und somit etwas wettergeschützt.
Aufgrund der Corona-Situation sehen wir zum jetzigen Zeitpunkt davon ab, den Innenbereich zu bespielen.

Wie kann ich reservieren?

Ihr könnt bei uns entweder im Buchungstool auf der Webseite (jeweils unter "Reservieren") oder unter unserer Reservierungshotline 0941 200 754 32 buchen.

Fallen bei Nichterscheinen nach einer Reservierung Kosten an?

Wir haben viel Investiert und Risiko auf uns genommen, um das Gelände coronakonform bespielen zu können. Aus diesem Grund müssen wir bei den Eisstockbahnen die Bahnmiete und das bestellte Essen komplett in Rechnung stellen, solltet ihr nicht mindestens zwei Tage vorher stornieren.

Wie groß darf unsere Gruppe sein, gibt es Begrenzungen?

Die maximale Anzahl an Personen wird euch im Buchungstool je nach Buchungskategorie angezeigt. Solltet ihr mit mehr Personen planen ruft uns bitte an bzw. meldet euch per WhatsApp oder Mail bei uns.

Gibt es Kaffee und Kuchen?

Neben Glühwein & Co. bekommt Ihr selbstverständlich auch leckeren (Filter-)Kaffee und Kuchen bei uns.
Für die Naschkatzen haben wir uns mit gebrannten Mandeln der Manufaktur Neumüller eingedeckt.

Gibt es Livemusik?

Stimmungsvolle Hintergrundmusik gibt es durchgehend. Zudem haben wir jeden Mittwoch Hintergrund-Livemusik (Swinging Coffee), außerdem am Sonntag immer Frühschoppen mit Kapelle.

Kann ich das Gelände exklusiv mieten?

Je nach Art und Umfang ist auch das möglich. Bitte melde Dich hierzu telefonisch oder per Mail bei uns.

Kann ich mit meiner Band auftreten?

Der Wintergarten ist ein gastronomisches Erlebnis, in dem niemals die Livemusik (mit konzertantem Charakter) im Vordergrund steht. Wir haben aber aktuell zwei Formate mit Hintergrund-Livemusik, diese sind Swinging Coffee am Mittwoch und am Samstag sowie unser Frühschoppen mit Kapelle am Sonntag.
Dafür haben wir allerdings schon ausreichend Künstler gebucht, daher bitten wir, von Bookinganfragen abzusehen.

Habt ihr an Silvester geöffnet?

Ja, auch an Silvester werden wir regulär von 17 - 22 Uhr geöffnet haben.

Sind Tiere erlaubt?

Ihr kennt eure Tiere besser als wir. Wenn ihr denkt, euer Haustier wird die Atmosphäre genauso lieben wie wir, dann bringt Sie gerne mit. Wir bitten euch aber darum, Hunde an der Leine zu halten auf dem gesamten Gelände.

ist der Spielplatz auf dem Gelände noch vorhanden?

Ja, der Spielplatz ist noch vorhanden, aber nicht Teil des Wintergartens, da er nicht winter-ready ist. 

Wir haben ein Menu bestellt: Müssen alle Personen einer Gruppe das gleiche essen?

Ihr könnt bei unseren Erlebnisgastronomieangeboten (Feueröfen / Iglus) die Menus leider nicht untereinander kombinieren. Falls jemand aus eurer Gruppe aber nicht das Menu essen möchte, stehen die normalen Gerichte von der Schänke jederzeit zur Verfügung.

Ich habe einen Tisch an der Eislaufbahn gebucht, aber nicht alle aus meiner Gruppe wollen Schlittschuhlaufen. Müssen sie alle für das Eislaufen zahlen?

Nur die Personen, die die Bahn auch wirklich benutzen müssen diese zahlen. Schreibt uns bei der Bestellung daher gerne in das Kommentarfeld, wie viele Personen (nicht) auf die Eisfläche möchten.